PIM-System/ChatGPT KI und Online-Shops
Der Online-Shop als digitaler Berater
Im Fachgeschäft haben Sie den Verkäufer der die Kunden berät.
Im Online-Shop ist eine digitale Beratung umso wichtiger.
Lighthouse hat hierfür optimierte Konzepte entwickelt.
Wichtig ist, dass die Kunden zum einen die Artikel finden, die sie suchen, zum anderen, begeistert werden weitere Artikel zu
kaufen.
Hierfür sind folgende Aspekte wichtig:
Was wären die Alternativen zu einem Artikel, die dem Kunden direkt angezeigt werden können? Welches Zubehör haben Sie zu einem Produkt?
Welche Ersatzteile haben Sie zu einem Produkt?
Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es?
Grundlage zum Pflegen all dieser Informationen ist das sehr komplexe ERP/PIM/KI Produkt-Informations-System von Lighthouse, in dem in diversen Sprachen neben den oben genannten Infos auch Anwendungsmöglichkeiten, Bedienungsanleitungen, Einbauanleitungen, Bilder, Videos, Zertifikate, Handbücher etc. verwaltet werden können.
Bilder erhalten einfach automatisch, durch einen Algorithmus, SEO-affine Bildnamen. Durch die dynamische Datenbank lässt sich vieles im Bereich Artikeldaten und Infos ohne Programmieraufwand Ihren speziellen Anforderungen anpassen.
Komplexe Infos zu Ihren Artikeln im Web Shop sind wichtig! Aber auch Infos bei der Unterstützung im Verkaufsgespräch. Oder auch alle ganz speziellen Infos, die Sie zu Ihren Produkten benötigen.
Sobald Sie neue Preise von Ihren Lieferanten bekommen, lässt sich diese CSV-Preisdatei direkt in unser PIM-System einlesen.
In der CSV-Datei können Sie zudem direkt die neu angepassten (z.B. in Excel berechneten) Verkaufspreise mit an unser KaDIS-PIM-System übergeben. Hierbei können Sie selbstverständlich auch unterschiedliche Verkaufspreise für Kundengruppen oder Mengenstaffeln einspielen.